Sunday, April 4, 2010

PSE 7.0 Effekte werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

nach der Installation von PSE 7.0 wird bei den Effekten nichts angezeigt.

Das gilt f鐪塺 alle dort zu zeigenden Effekte.

-Filter

-Ebenenstile

-Fotoeffekte

-Alle

Programm ist mehrfach neu Installiert worden ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.

Besten Dank im Voraus.

Franz

PSE 7.0 Effekte werden nicht angezeigt

Liegts evtl. an dem zu bearbeitenden Bild?

Wenn du im PS z.b. CMYK-Bilder oder Bilder mit indizierten Farben bearbeitest sind deine Filterm鏋歡lichkeiten auch eingeschr鐩瞡kt.

Versuch mal das Bild auf RBG umzustellen.

Ansonsten, was hast denn alles gemacht und wann funktioniert was nicht?

Gru鑴?/p>

Christoph

PSE 7.0 Effekte werden nicht angezeigt

Danke Christoph f鐪塺 die schnelle R鐪塩kantwort.

Bilder sind auf RGB Farben eingestellt. Effekte werden trotzdem nicht angezeigt.

Wenn kein Bild geladen ist m鐪塻sten die Effekte aber auch zu sehen sein, so war es zumindest bei einem Bekannten.

Kann man die Effekte irgendwie laden?

oder noch einen anderen Tipp

MfG

Franz

Wenn du einen Mac hast k鏋歯nte das hier helfen...

http://kb2.adobe.com/cps/403/kb403582.html

Gru鑴?/p>

Christoph

leider nicht.

Besten Dank f鐪塺 die Tips.

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee f鐪塺 das Problem.

Gru鑴?/p>

Franz

Hallo,

schau mal oben in die Menueleiste '' Fenster '' und mach dort jeweils einen Hacken, dann sollte alles zu sehen sein.

Peter

Hallo Peter,

Danke f鐪塺 dein Tip, der Haken ist gesetzt gewesen.

Auch nach entfernen und setzen des Hakens hat sich leider nichts ge鐩瞡dert.

Franz

Hallo,

kann es sein das die Filte u. Effekte nicht instaliert sind / oder in einem falschen Ordner gelandet sind ?

hier mal ein Link mit Grants Tools. Dort siehst du auch die Ordner wo die ganzen Sachen abgelegt sind.

( Bitte Versionsunterschiede von PS beachten )

ggf. findest du nun die L鏋歴ung. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

鑴篵rigens: ich habe mir Grants tools instaliert und funktioniern bestens.

Peter

Hallo Peter,

danke f鐪塺 Deine Nachricht.

Ich habe PSE7.0 normal installiert, da m鐪塻sten doch die Filter u. Effekte dabei sein.

Wo diese installiert sind weis ich leider nicht und wie die einzelnen Dateien hei鑴絜n auch nicht.

Da k鏋歯nte ich ja dann nach suchen lassen.

Dein Link ist leider nicht sichtbar oder wurde von Adobe geblockt.

Nach Grants Tools muss ich mal Goggeln. Danke f鐪塺 den Tipp.

Meine Struktur sieht so aus.

Gru鑴?Franz

Schau mal in C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 7\Presets\Effects

ob dort die Datei Filter Gallery.8bf enthalten ist. Im Ordner Filter sollten auch einige Dateien enthalten sein die die Endung 8bf haben.

Wenn nicht dann sind die Effekte nicht instaliert worden oder fehlen ganz.

Mehr kann ich dir dann leider auch nicht mehr helfen.

Peter

Bei mir ist der Ordner Effects mit der Datei Filter Gallery.8bf im Verzeichnis

C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 7.0\Plug-Ins

Habe den Ordner mal in Ordner Efects kopiert, wird aber leider immer noch nichts angezeigt.

Die Datei Filter Gallery.8bf hat 鐪塨rigens eine Gr鏋氳劷e von 3.456 KB.

Der Ordner Filters mit 29 Dateien ist bei mir auch in

C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 7.0\Plug-Ins

Habe den Ordner auch mal in Ordner Efects kopiert, wird aber leider auch nichts angezeigt nach dem Programmstart von PSE7.0

Im Verzeichnis Presets habe ich jetzt folgende Ordner

Und im Ordner Plug-Ins folgende

Der Ordner Grants tools habe ich gestern eingef鐪塯t, habe aber da nur eine ''6er'' Version gefunden und die Installation war auch nicht eindeutig.

Daher wird auch von der Erweiterung nichts angezeigt.

Franz

No comments:

Post a Comment